Technical Support Engineer (m/f/x)

  • Staffbase GmbH
  • Dresden, Chemnitz, Köln, Germany

Technical Support Engineer (m/f/x)

Job description

Staffbase ist eine Plattform für mobile Kommunikation und sorgt damit für mehr Reichweite, Resonanz und Beteiligung und ist deshalb ideal für große Unternehmen. Mit Hauptsitz in Chemnitz ist das Staffbase-Team mit 16 Nationalitäten vertreten und stetig im Wachstum. Zurzeit arbeiten über 200 Mitarbeiter/innen in unseren Büros in Dresden, Köln, München, New York, Amsterdam und London. 

 

Die Rolle:

Staffbase vergrößert das Customer-Team und sucht zur Verstärkung weitere Technical Support Engineers. In dieser immens wichtigen Position arbeitest du eng zusammen mit Customer Care Agents, Customer Success Managern und Frontend-Entwicklern und hilfst den Kunden bei allen aufkommenden technischen Problemstellungen. 


Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Customer After-Sales Abteilung für die Findung des besten Setups hinsichtlich der Kundenbedürfnisse

  • 3rd-Level Support und Lösung von Tickets sowie die Recherche und Entwicklung neuer Lösungsansätze für unbekannte Probleme
  • Übernahme von Support Tickets sowie deren Begleitung durch den Lösungsprozess
  • Überwachung und Unterstützung im Rahmen der App Implementation unseres Customer Success Teams

  • Beratung der Kunden zu unseren API's sowie Empfehlung von Architektur- und Implementierungsansätzen

  • Unterstützung interner wie externer Teams zur Evaluierung, Reduzierung oder Vermeidung von Problemen. 

  • Sei Produktexperte um unseren Kunden mit strategischem Verstand und hoher Kundenorientierung zu helfen.

  • Aufbau einer Partnerschaft mit unseren Kunden als Ansprechpartner für Integrationen, technische Lösungen oder Sicherheitsfragen

Requirements

Dein Profil:

  • Kenntnisse im Bereich Web Development, bestenfalls mit HTML/CSS und einer weiteren Programmiersprache wie JavaScript, Java, PHP oder NodeJS
  • Fähigkeit, technische Konzepte zu verstehen und diese in einfacher Weise an unsere Kunden zu  kommunizieren
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch im direkten Kundenkontakt
  • Kenntnisse in der Nutzung der Befehlszeile oder von Anwendungsprotokollen, um Probleme bei technischen Integrationen auf beiden Seiten einzugrenzen

Plus:

  • Erfahrung mit Unternehmenssoftware und gängigen Konzepten wie SAP, Workday, Single Sign-On, Active Directory, etc.
  • Wissen zu Themen wie Sicherheit und Compliance in der SaaS Umgebung