Senior Customer Lifecycle  Manager B2C (d/w/m) - Email/ CRM

  • Delica Deutschland GmbH
  • Remote job

Senior Customer Lifecycle  Manager B2C (d/w/m) - Email/ CRM

Job description

Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz.

Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeitern an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim.

Delica sucht Visionäre mit einem Growth Mindset als Senior Customer Lifecycle Manager B2C (d/w/m) - Email/CRM in Teilzeit- oder Vollzeit (mind. 35h)


WAS DIR GEBOTEN WIRD:
  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Möglichkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Arbeiten im Berliner Office mit einladendem Sonnenbalkon im Szenekiez Wedding oder bequem von zuhause
  • Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien im agilen Startup sowie die Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Unbefristete Festanstellung sowie Zusatzleistungen für die betrieblichen Altersvorsorge
  • Übernahme der BVG Kosten für den gesamten Berliner AB-Bereich
  • Ein diverses und professionelles Team von Online Marketing Exptert:innen
  • Regelmäßige Team Events – von Townhall Meetings über Kreativ Challenges bis hin zu Gaming Sessions
  • Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

Als Teil des internationalen eCommerce Teams bist Du verantwortlich für das Kampagnen Management und dessen Automatisierung. Mit deinem Fokus auf den Aufbau und Ausbau unserer Kundengruppe hast du direkten Einfluss auf die Bekanntheit und den Erfolg der Marken. 


WAS DU BEITRAGEN KANNST:
  • Übernehme die Betreuung und Verantwortung des E-Mail-Marketings, insbesondere die Planung und Umsetzung von Strategien und zielgruppenspezifischen E-Mail Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycles
  • Setze die Konzeption, Analyse und Optimierung von Marketing Automation Prozessen eigenständig um
  • Implementiere und optimiere neue Funktionalitäten in der E-Mail Plattform Emarsys
  • Entwickle ein Loyaltyprogramm zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Hab stets relevante KPI‘s durch stetige Kontrolle und Auswertung im Blick
  • Führe A/B Tests sowie Kundenbefragungen zur stetigen Optimierung durch
  • Halte Ausschau nach neuen Entwicklungen und Ideen im Bereich E-Mail-Marketing
  • Arbeite eng mit unserem Performance Marketing Team zur Planung und Realisierung von Social Ads (u.a. FB, IG) zusammen

Requirements

WAS DU MITBRINGST:
  • Du bringst mehr als 3 Jahre relevante Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing und CRM mit, idealerweise im B2C Bereich
  • Du kennst Dich im Umgang mit Mailing - (idealerweise Emarsys) sowie Projektmanagement Tools bestens aus
  • Du bist zahlenaffin und hast ein sehr gutes technisches Verständnis in Bezug auf E-Commerce Prozesse und E-Mail-Marketing
  • Du hast bereits erfolgreich Marketing Automation Kampagnen umgesetzt
  • Du arbeitest sicher mit GoogleCloud sowie Google Analytics
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen mit einem Shopsystem (u.a. Shopware) sammeln
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit

INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (Jennifer.arthen@delica.com) wenden.