DILAX ist der weltweit führende Anbieter für intelligente Systemlösungen zur Erfassung und Lenkung von Personenströmen. Seit der Firmengründung im Jahr 1988 begleiten sie ihre Kunden in den Bereichen Handel und Verkehr von der Beratungs- und Angebotsphase bis hin zum Betrieb vollständiger Systeme mit einem umfassenden Leistungsportfolio. Im Zentrum stehen automatische Personenzählung, dynamisches Sitzplatzmanagement sowie innovative Datenanalyse-Tools. Dazu misst und analysiert man all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten.
Mit einem Team von rund 160 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Dilax von sieben internationalen Standorten aus kompetenten Service in allen Bereichen. Weltweit bedient man mehr als 350 Kunden in rund 30 Ländern. Zu den Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde, sowie namhafte Shopping Center und Einzelhandelsketten.
Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung für DILAX einen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Was sind deine Aufgaben?
Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen
Vorbereitung des Zahlungsverkehrs sowie Buchung von Bankbewegungen
Durchführung des Forderungsmanagements
Reisekostenabrechnung
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Was wird dir geboten?
Attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitregelung sowie 30 Urlaubstage
Moderner Bürokomplex in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung
Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase
Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre
Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven
Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
Requirements
Welche Eigenschaften bringst du mit?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit Berufserfahrung im Rechnungswesen
Hohe Flexibilität und gutes Organisationstalent
Teamplayer mit selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsweise
Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics NAV)
Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten
Motiviertes, kritisches und engagiertes Handeln
Wenn du das Gefühl hast: Ja, das bin ich! Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!