Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

  • Ecoworks GmbH
  • Remote job

Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Job description

Über ecoworks

Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um.

Wir setzen dabei auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule als Holzrahmenkonstruktion werden millimetergenau inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik in der Fabrik auf Basis unserer Scan- und Plandaten gefertigt.

Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir deutschlandweit nach fähigen Expert*innen.


Was wir bieten

  • Sinnstiftende Arbeit: ecoworks möchte CO2 neutrales Wohnen im Markt etablieren
  • Die Chance den Sanierungsmarkt grundlegend mit zu verändern
  • Sei Teil eines Teams, das motiviert ist, jeden Tag etwas zu bewegen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket
  • Lernkurve & Entwicklungsweg nach deinen Stärken
  • Viel Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen
  • Eine transparente Kommunikation über Zahlen und Ziele im monatlichen Teammeeting
  • Unsere Firmenkultur, die ein menschliches und ehrliches Miteinander ermöglicht und fördert


Deine Aufgaben

  • Du konzipierst in enger Abstimmung mit unserer Geschäftsführung auf „grüner Wiese“ die unternehmerische Beschaffungsstrategie inkl. Governance und Organisationsaufbau
  • Du stellst eine saubere Implementierung der Strategie im Unternehmen sicher und sorgst dafür, dass alle Prozesse und Dokumentvorlagen erstmalig und nachhaltig im operativen Einkauf eingeführt werden
  • Du bist der feste Sparringspartner für den operativen Einkauf während der Aufbauphase und sicherst effiziente Beschaffungsprozesse durch eine kontinuierliche Optimierung
  • Du entwickelst und implementierst wichtige KPIs für die Supply Chain und das Lieferantenmanagement

Requirements

So passt du zu uns

  • Du bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Procurement/ Supply Chain Management mit oder verfügst über eine vergleichbare Expertise
  • Idealerweise hast du erste Erfahrung im Organisationsaufbau einer Einkaufsabteilung und/ oder in strategischen Projekten in der Bau oder Immobilienwirtschaft mit Fokus auf Modernisierung/ Sanierung sammeln können
  • Du bist fit in den aktuell gängigen IT-Systemen zur Unterstützung des Einkaufsprozesses
  • Du bist stark in der Analyse und der Konzeption von technischen Prozessen und Zahlen
  • Du behältst den Blick fürs Ganze und legst dabei trotzdem hohen Wert auf Qualität und Detailgenauigkeit
  • Du kommunizierst klar und verbindlich
  • Du arbeitest gerne im Team und hast richtig große Lust mit uns den Sanierungsmarkt in Deutschland mit innovativen Produkten zu revolutionieren


Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an bewerbung@kooku.de. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

​Wir freuen uns auf dich!