Kundenbetreuer/ Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

  • Quick Lohn Software
  • Berlin, Germany

Kundenbetreuer/ Sachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Job description

Für unseren Kunden Quick-Lohn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen 

Kundenbetreuer / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m / w / d).


Der Antrieb bei Quick-Lohn liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Sie sind eine erfolgreiche Firma mit aktuell 11 Mitarbeiter(innen), haben Spaß am Thema Lohnbuchhaltung und pflegen einen engen Kontakt zu ihren Kunden.


Deine Aufgaben bei Quick-Lohn:

  • Absolute Basis Deiner Arbeit ist
    • Die Betreuung unserer Kunden und Interessenten. Per Telefon und per E-Mail (und manchmal per Fernwartung) beantwortest Du Fragen, erklärst die Software und wie Lohnabrechnung funktioniert.
    • Die regelmäßige Auseinandersetzung mit verschiedensten fachlichen, konzeptionellen oder rechtlichen Fragestellungen rund um Lohnbuchhaltung.
  • Weitere optionale Themenfelder:
    • Die Software nach Änderungen der Entwickler testen
    • Die Online-Hilfe pflegen
    • Technische Probleme bei Kunden per Fernwartung lösen
    • Änderungen in der Software konzipieren und die Entwickler begleiten
    • Newsletter schreiben
    • Kundenumfragen erstellen, versenden und auswerten.
  • Und es gibt noch mehr:  - Du merkst, es ist wirklich abwechslungsreich bei Quick-Lohn. Bei diesen Themen kannst Du einsteigen, wenn sie Dich interessieren:
    • Erklärvideos aufnehmen und schneiden
    • Webinare für Kunden und Interessenten veranstalten
    • Die gesamte Kommunikation der elektronischen Meldungen zu Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft sicherstellen
    • Testaufgaben für die Zertifizierung begleiten und rechnen
    • Schnittstellen zu Softwarepartnern betreuen
    • Mailserien erstellen

Das bedeutet Dich bei Quick-Lohn:

  • Vertrauenswürdiges und familiäres Betriebsklima.
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team aus Experten
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsgespräche.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office (bis zu 4 Tage/ Woche mgl.).
  • Familienfreundliche Atmosphäre und Zuschuss zum Kita-Platz
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage bezahlter Urlaub
  • Buntes und zentral gelegenes Gemeinschaftsbüro mit Terrasse in Berlin-Mitte, 1 Minute zu Fuß von der S-Bahnstation Friedrichstraße

Requirements

Deine Stärken und Erfahrungen sind:

  • Du hast fundierte Erfahrungen in Payroll-Themen. Stichworte: Steuerrecht, Lohnsteuer, SV-Beiträge, Märzklausel, Baulohn, Urlaubskassen, Mindesturlaubsvergütung, Dachdeckerausfallgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Meldewesen.
  • Du bleibst gelassen und souverän im Gespräch mit Kunden.
  • Versierte Umgang mit Tools wie Google Text & Tabellen, Office, Mails, Windows-Explorer.
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das ist interessant? Dann bewirb Dich schnellstmöglich!