Key Account Manager (d/f/m)

  • Delica Deutschland GmbH
  • Düsseldorf, Germany

Key Account Manager (d/f/m)

Job description

Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz.

Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeitern an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim.

Delica sucht Key Account Manager (d/f/m) mit einem Growth Mindset die Lust haben in Vollzeit durchzustarten


WAS DIR GEBOTEN WIRD:

  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Möglichkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Arbeiten im Düsseldorfer Office direkt an der Kö als auch bequem von zuhause
  • Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien im agilen Startup sowie die Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Unbefristete Festanstellung sowie Zusatzleistungen für die betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Team Events – von Townhall Meetings über Kreativ Challenges bis hin zu Gaming Sessions
  • Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten


WAS DU BEITRAGEN KANNST:

  • Entwicklung einer mit dem Kunden abgestimmten Absatzstrategie basierend auf den Unternehmens-/Vertriebszielen
  • Umsetzung von regionalen Listungen, Vermarktungen und Handzettelinsertionen
  • Betreuung von Mehrbetriebsunternehmern und Handelsagenturen sowie Teilnahme an regionalen Messen, Tagungen und Vorbereitung von Industriedurchgängen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen, Analyse von Category Reports, Anforderungsanalysen und Bewertung von Kundenzielen sowie Erarbeitung von Kunden- und Kanallösungen
  • Vertriebsrelevante Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, Promotionen und verkaufsfördernde POS-Massnahmen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Steuerung ihrer Kunden sowie als Unterstützung bei Jahresgesprächen

Requirements

WAS DU MITBRINGST:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) BWL, Management und Vertrieb, Handel
  • 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management - idealerweise in der Lebensmittelindustrie und/oder REWE Group
  • Deutsch (fliessend) Englisch (von Vorteil)
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Servicelevel gegenüber dem Kunden sowie Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Wohnsitz in Deutschland oder Umzugsbereitschaft zwingend notwendig

INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (Jennifer.arthen@delica.com) wenden.