Key Account Manager B2B (m/w/d)

  • Alteos GmbH
  • Remote job

Key Account Manager B2B (m/w/d)

Job description

Das Berliner Start-Up Alteos ist ein InsurTech Spin-off der AXA Konzern AG. Ihr Ziel ist es, durch die Verbindung von innovativen Technologien, klassischen Produkten und digitalen Prozessen die Versicherungslösung der Zukunft zu gestalten.

Im Vertrieb wird in erster Linie mit Partnern von Alteos zusammengearbeitet, deren Produkte und Dienstleistungen mit passenden Versicherungslösungen verknüpft, und in bestehende Prozesse integriert. Alteos bietet  Endkunden maßgeschneiderte Lösungen genau zum richtigen Zeitpunkt an.


Zur Weiterentwicklung des Partnerportfolios und zur Verstärkung ihres Teams sucht Alteos ab sofort eine/n


Key Account Manager B2B (m/w/d)


Was du dazu beitragen kannst:

  • Du verantwortest die eigenständige, vollumfängliche Betreuung und den Ausbau unserer Partner in neuen Geschäftsfeldern
  • Du entwickelst und unterstützt Initiativen zur kontinuierlichen Erweiterung unseres Partnernetzwerkes
  • Du analysierst die Performance unserer Partner sowie der Effekte umgesetzter Maßnahmen
  • Du evaluierst geeignete Produkte und Versicherungslösungen für unsere Partner & deren Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Produkt-Team
  • Du agierst als Bindeglied zwischen Legal, Operations und Product Marketing
  • Du führst Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern und bringst diese zum erfolgreichen Abschluss
  • Du behältst jegliche Partnerschaften eigenverantwortlich im Auge und dokumentierst alles in unserem CRM-System
  • Du sammelst kontinuierlich Marktinformationen und erstellst Marktanalysen, um neue Vertriebswege und Produktsparten aufzutun


Requirements

Das bringst du mit:

  • Du hast Branchenerfahrung: Aufbauend auf ein abgeschlossenes Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung hast du Berufserfahrung bei einem InsurTech/FinTech oder einem Versicherer gesammelt – idealerweise im Bereich Sales oder Sales Operations
  • Du bist technologieaffin und prozessorientiert: Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren ist für dich nicht neu und bereitet dir Freude
  • Du bist ein Gestalter*in: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest
  • Du trägst gerne Verantwortung: Mit deiner strukturierten Art bist du gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten
  • Du bist ein Teamplayer*in und hast Freude am Kommunizieren auf Deutsch und Englisch

Deine Vorteile bei Alteos:
  • Ein enorm breites Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung
  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Branche mitzugestalten und neue, innovative Wege zu beschreiten
  • Persönliche Weiterentwicklung an der Schnittstelle zwischen Versicherung, Recht und modernsten Technologien
  • Unternehmerisches Arbeiten, fernab von Konzernbürokratie und Silodenken
  • Bleib' gesund - Wir bieten wöchentliche Online-Yogakurse und Teamläufe an
  • Wir sind ein InsurTech Startup - Wir arbeiten mit der neuesten Soft- und Hardware
  • Smarte Kollegen und ein attraktives Büro im Herzen von Berlin, eine professionelle Feedback-Kultur und legendäre Firmenevents
  • Deine Zeit ist kostbar - Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Home Office und 27 Tage Urlaub im Jahr (+ 1 Tag pro Jahr bis zu 30)


Du möchtest gern Teil des Alteos-Teams werden? Dann schicke uns deinen Lebenslauf unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums. Deine Ansprechpartnerin ist Aylin.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!