HR Services Specialist (m/w/d)

  • 4flow AG
  • Berlin, Germany

HR Services Specialist (m/w/d)

Job description

4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 

Unser HR Services Team ist der zentrale Kontaktpunkt für 4flower auf der ganzen Welt in allen Themen der Mitarbeiterbetreuung. Morgens eine Rücksprache mit Kollegen in China, mittags ein Onboardingprozess für Belgien und abends eine Prozessabstimmung mit der Standortleitung in Brasilien. Der Vielfalt der Themen sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Um das Unternehmenswachstum weiterhin erfolgreich zu meistern, freuen wir uns über Verstärkung in unserem Team. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow am Standort Berlin.


HR Services Specialist / Junior Mitarbeiter Personalbetreuung (m/w/d)


Was erwartet dich bei uns?

Nach intensiver Einarbeitung durch deine erfahreneren HR Services-Teamkollegen übernimmst du Stück für Stück Verantwortung für die Durchführung von operativen Mitarbeiterbetreuungsprozessen für unsere nationalen und internationalen Standorte. Hierbei begleitest du 4flower im gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Folgende Aufgaben erwarten dich:

  • Durchführung aller Mitarbeiterbetreuungsprozesse vom Eintritt bis Austritt inkl. Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen
  • Unterstützung der Themen Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz
  • Erste Kontaktperson für definierte Unternehmensbereiche und Standorte für Mitarbeitende sowie Führungskräfte in allen Belangen der Betreuung
  • Unterstützung der Vorbereitung und Prüfung der Gehaltsabrechnung unserer nationalen und internationalen Gesellschaften

Requirements

Darum passt du zu uns:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder ein passendes Studium.
  • Außerdem konntest du idealerweise schon erste praktische Erfahrungen in der Personalbetreuung oder einem anderen administrativen Bereich sammeln, z. B. in deiner Ausbildung, durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder im Job.
  • Du fühlst dich im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wohl.
  • Deine kommunikative und soziale Kompetenz bringst du gern im Umgang mit anderen Menschen ein.
  • Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig sowie lösungsorientiert und zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung aus.
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.

Was können wir dir bieten?

Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich ein motiviertes und hilfsbereites HR-Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit Mitarbeiterparkplätzen, einem Fahrradkeller, Getränken und frischem Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.



Klingt interessant für dich?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Click per Link oder E-Mail an 4flow@kooku.de. Deine Ansprechpartner sind Lisa und Talip.