HR Manager / Generalist (d/f/m)

  • Delica Deutschland GmbH
  • Düsseldorf, Germany

HR Manager / Generalist (d/f/m)

Job description

Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz.

Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeitern an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim.

Delica sucht Recruiter mit einem Growth Mindset die Lust haben als HR Manager / Generalist (d/f/m) in Vollzeit durchzustarten.


WAS DIR GEBOTEN WIRD:

  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Möglichkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Arbeiten im Düsseldorfer Office direkt an der Kö als auch bequem von zuhause
  • Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien im agilen Startup sowie die Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Unbefristete Festanstellung sowie Zusatzleistungen für die betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Team Events – von Townhall Meetings über Kreativ Challenges bis hin zu Gaming Sessions
  • Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH:

Du bist für das Wohlbefinden des Teams, dessen Administration, sowie dem Bewerber-Management verantwortlich. Mit Deinem Fokus auf eine positive Candidate Experience und das Employer Branding hast Du direkten Einfluss auf die Steigerung des Employee Engagements und einer kontinuierlichen Optimierung.


WAS DU BEITRAGEN KANNST:

  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (3 Standorte) sowie Behörden, Krankenkassen und Dienstleister für alle Personalthemen
  • Verantwortung für administrative Themen wie Bescheinigungs- und Vertragswesen, Weiterbildung sowie vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Pflege unseres HR Management Systems und der Mitarbeiterakten
  • Übernahme des Bewerber-Management mit Fokus auf eine positive Candidate Experience sowie Mitwirkung an der Ausarbeitung und Umsetzung einer Employer Branding Strategie
  • Evaluierung und Umsetzung von HR-Projekten zur Steigerung des Employee Engagements und kontinuierlichen Optimierung
  • Einführung von KPI's, Erstellung von Reports und Dokumentation von Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Office / Administration Management und cross-funktionalen Teams

Requirements

WAS DU MITBRINGST:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) - People Management / HR / Recruiting 
  • Berufserfahrung im Bereich People Management/HR/Recruiting
  • Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts
  • Sicherheit im Umgang mit HR Tools – Kenntnisse mit Personio von Vorteil
  • Erfahrung in der Bewerberauswahl – u.a. Karriereevents, Interviews und Assessment
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Stakeholder Management
  • Wohnsitz in Deutschland oder Umzugsbereitschaft zwingend notwendig
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (Jennifer.arthen@delica.com) wenden.