Head of E-Commerce on-site (d/w/m)

  • Delica Deutschland GmbH
  • Remote job

Head of E-Commerce on-site (d/w/m)

Job description

Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz.

Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeitern an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim.

Delica sucht Visionäre mit einem Growth Mindset als Head of E-Commerce Manager on-site (d/w/m) in Vollzeit


WAS DIR GEBOTEN WIRD:
  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Möglichkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Arbeiten im Berliner Office mit einladendem Sonnenbalkon im Szenekiez Wedding oder bequem von zuhause
  • Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien im agilen Startup sowie die Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Unbefristete Festanstellung sowie Zusatzleistungen für die betrieblichen Altersvorsorge
  • Übernahme der BVG Kosten für den gesamten Berliner AB-Bereich
  • Ein diverses und professionelles Team von Online Marketing Exptert:innen
  • Regelmäßige Team Events – von Townhall Meetings über Kreativ Challenges bis hin zu Gaming Sessions
  • Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten

DU WIRST TEIL VON:

Als Teil des internationalen eCommerce Teams bist du verantwortlich für die Bereiche Customer Lifecycle Management, Analytics und Performance Marketing. Du hast somit direkten Einfluss auf die Bekanntheit und den Erfolg der Marken.


WAS DU BEITRAGEN KANNST:
  • Übernehme die disziplinarische und fachliche Führung des stetig wachsenden eCommerce-Teams
  • Konzipiere eCommerce Strategien - von Kampagnen bis zu Online Marketing Konzepten und setze diese um
  • Sei verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Webshops verschiedener Marken
  • Erstellung, Umsetzung und Controlling der on-site Strategie – Angebotsgestaltung bis zur Vermarktung
  • Konzipiere und realisiere Neukunden-Gewinnungs-Programme
  • Führe die Analyse von KPIs und Prozessen sowie Erstellung von Reportings durch
  • Optimierung und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Arbeite mit cross-funktionalen Teams zusammen

Requirements

WAS DU MITBRINGST:

  • Du bringst fundierte Berufserfahrung im eCommerce und/oder Online Marketing mit Fokus auf B2C mit
  • Du hast erste Erfahrung in der Teamführung und Spaß daran gemeinsam mit Deinem Team zu wachsen
  • Du kennst dich im Umgang mit KPIs des Online Marketings bestens aus und bringst sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten mit
  • Du bist mit dem Aufbau von wirkungsvollen eCommerce-Konzepten und deren Umsetzung bestens vertraut
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil


INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (Jennifer.arthen@delica.com) wenden.