E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Promotion

  • M-Industry Deutschland GmbH NETA. Digital Competence Center
  • Berlin, Germany

E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Promotion

Job description

NETA. ist das Digital Competence Center der Mirgros-Industrie. Es wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die digitale Transformation voranzutreiben und Innovationen zu initiieren. Das bedeutet, dass wir ausschließlich Marken der Mirgros-Industrie – vor allem im Bereich Food & Beverage – online betreuen: Von Strategie über digitale Kampagnen bis hin zum eBusiness.

Zur Zeit arbeiten rund 60 Menschen aus über 20 Nationen in unserem Office in Berlin. NETA. steht für flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten in agilen Teams und eine nachhaltige Denkweise.

Die NETA/Delica Deutschland GmbH ist Teil der Schweizer Migros-Gruppe. Mit über 400 Marken in rund 50 Ländern ist die Migros einer der größten Eigenmarkenproduzenten weltweit.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht NETA. einen E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Promotion.


WAS WIR DIR BIETEN:
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Dynamik und Speed eines Startups kombiniert mit den Chancen eines internationalen Konzerns
  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Flache Hierarchien in einem agilen Umfeld
  • Regelmäßige Team Events sowie ein tolles Büro
  • Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und BVG Zuschuss

WAS DU BEITRAGEN KANNST:
  • Strategische & operative Weiterentwicklung des Bereichs E-Commerce mit Fokus Amazon
  • Koordination der internationalen Marketing- und Verkaufsaktivitäten mit Amazon inkl. Abstimmung hinsichtlich Preisgestaltung und anderen Themen
  • Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle der E-Commerce-Kanäle
  • Erstellung und Optimierung des Produktportfolios
  • Planung und Steuerung von Projekten zur Erweiterung des Onlinevertriebskanals
  • Planung, Umsetzung und Analyse von europaweiten Vermarktungsaktivitäten sowie Optimierung der erfolgsbasierten KPIs

DU WIRST TEIL VON:
Du wirst Teil eines internationalen E-Commerce Teams und bist verantwortlich für das Management und die Optimierung der PPC-Kanäle für Frankreich, Deutschland und die Schweiz. Du hast somit direkten Einfluss auf die Bekanntheit unserer Marken.

Requirements

WAS DU MITBRINGST:
  • Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce
  • Gute Kenntnisse in Vendor Central sowie im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Sehr gutes Verhandlungssgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für KPI's und sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil


INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (jennifer.arthen@neta.io) wenden.