E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Automation

  • M-Industry Deutschland GmbH NETA. Digital Competence Center
  • Berlin, Germany

E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Automation

Job description

NETA. ist das Digital Competence Center der Mirgros-Industrie. Es wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die digitale Transformation voranzutreiben und Innovationen zu initiieren. Das bedeutet, dass wir ausschließlich Marken der Mirgros-Industrie – vor allem im Bereich Food & Beverage – online betreuen: Von Strategie über digitale Kampagnen bis hin zum eBusiness.

Zur Zeit arbeiten rund 60 Menschen aus über 20 Nationen in dem Office in Berlin. NETA. steht für flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten in agilen Teams und eine nachhaltige Denkweise.

Die NETA/Delica Deutschland GmbH ist Teil der Schweizer Migros-Gruppe. Mit über 400 Marken in rund 50 Ländern ist die Migros einer der größten Eigenmarkenproduzenten weltweit.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht NETA. einen E-Commerce Manager (w/m/d) - Fokus Automation.


WAS WIR DIR BIETEN:
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Dynamik und Speed eines Startups kombiniert mit den Chancen eines internationalen Konzerns
  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Flache Hierarchien in einem agilen Umfeld
  • Regelmäßige Team Events sowie ein tolles Büro
  • Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und BVG Zuschuss

WAS DU BEITRAGEN KANNST:
  • Strategische Planung und Betreuung von Advertising Kanälen für die Marken der Delica für Europa und die USA
  • Kampagnenoptimierung und Evaluierung anhand definierter Marketingzielen
  • Budgetverantwortung inkl. Planung und Verteilung auf die verschiedenen Marketing Aktivitäten
  • Analyse, Tests und Evaluation neuer Marketing-Instrumente für Europa und USA
  • Bewirtschaftung von Markenaccounts im Amazon Vendor Central sowie Seller Central - inkl. potenzieller Einführung neuer Marken
  • Erstellung und Optimierung von Reportings im Bereich Advertising
  • Schnittstellenmanagement zu externen Stakeholdern und innerhalb der Delica


DU WIRST TEIL VON:
Du wirst Teil unseres internationalen Teams und unterstützt bei der optimalen Platzierung unseres Produktsortiment auf Amazon. Du hast somit einen direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Marken.

Requirements

WAS DU MITBRINGST:
  • Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketing Funktion - vorzugsweise mit Amazon oder einem anderem internat. Online-Marktplatz
  • Erfahrung im Bereich FMCG und/oder mit B2C Produkten (Food) wünschenswert
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und - stärke sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für KPI’s und sehr gute analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten
  • Fließende Englisch- und gute Deutschkenntisse, Französisch ist ein Plus

INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (jennifer.arthen@neta.io) wenden.