E-Commerce Customer Success Manager - Fokus Amazon (d/w/m), remote

  • Delica Deutschland GmbH
  • Remote job

E-Commerce Customer Success Manager - Fokus Amazon (d/w/m), remote

Job description

Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz.

Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente.
In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeitern an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim.

Delica sucht Visionäre mit einem Growth Mindset als

E-Commerce Customer Success Manager - Fokus Amazon

 (d/w/m) in Vollzeit, remote



WAS DIR GEBOTEN WIRD:

  • Ein internationales Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz
  • Möglichkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget
  • Arbeiten im Berliner Office mit einladendem Sonnenbalkon im Szenekiez Wedding oder bequem von zuhause
  • Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien im agilen Startup sowie die Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Unbefristete Festanstellung sowie Zusatzleistungen für die betrieblichen Altersvorsorge
  • Übernahme der BVG Kosten für den gesamten Berliner AB-Bereich
  • Ein diverses und professionelles Team von Online Marketing Exptert:innen
  • Regelmäßige Team Events – von Townhall Meetings über Kreativ Challenges bis hin zu Gaming Sessions
  • Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH:
Du wirst Teil des internationalen Teams und unterstützt bei der optimalen Platzierung des Produktsortiment auf Amazon. Du hast somit einen direkten Einfluss auf den Erfolg der Marken.


WAS DU BEITRAGEN KANNST:

  • Verantwortung für die strategische und operative Kundenentwicklung inkl. KPI, Performance tracking sowie Erstellung von Entwicklungsplänen
  • Planung und Koordination von Marketing- und Verkaufsaktivitäten hinsichtlich der (online) Preis- und Sortimentsgestaltung
  • Einführung neuer Produkt-Kategorien sowie Optimierung des Produktportfolios basierend auf Potenzialanalysen
  • Beratung und Verhandlung von Jahresvereinbarungen und Werbekooperationen
  • Implementierung von Markenstrategien und Entwicklung digitaler Trade Marketing Maßnahmen
  • Aufbau des E-Commerce-Bereichs in den USA (vorwiegend Amazon) sowie Setup und Anbindung neuer E-Commerce-Plattformen
  • Erstellung, Präsentation und Evaluierung von Business Cases im Hinblick auf mögliche Geschäftserweiterungen
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit – auch Standortübergreifend

Requirements

WAS DU MITBRINGST:

  • Fundierte Berufserfahrung als Key Account / Customer Success Manager oder in einer vergleichbaren Funktion - vorzugsweise mit Amazon oder einem anderen internat. Online-Marktplatz
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den online/E-Commerce und digitalen Vertriebskanälen
  • Erfahrung im Bereich FMCG und/oder mit B2C Produkten (Food) wünschenswert
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und - stärke sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für KPI’s und sehr gute analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bei Fragen kannst du dich gerne an Jennifer Arthen (Jennifer.arthen@delica.com) wenden.