Customer Service Agent (m/f/x)

  • Alteos GmbH
  • Berlin, Germany

Customer Service Agent (m/f/x)

Job description

Unser Partner, die Alteos GmbH, ist ein InsurTech Start-up im Herzen Berlins und 100%ige Tochter der AXA Konzern AG.  Ziel ist es, durch die Verbindung von innovativen Technologien, klassischen Versicherungsprodukten und digitalen Prozessen die Welt des Kunden sicherer und einfacher zu machen. Die Umsetzung neuer Versicherungslösungen ist bei Alteos mit wenigen Klicks und ohne monatelange IT-Projekte möglich.

Im Vertrieb arbeitet Alteos in erster Linie mit Partnern zusammen - verknüpft deren Produkte und Dienstleistungen mit passenden Versicherungslösungen, integriert sich in bestehende Vertriebsprozesse und bieten dem Kunden Schutz- und Schadenpräventionslösungen genau dann, wenn er oder sie sein neues Lieblingsstück, wie beispielsweise das neue E-Bike, erwirbt.

Zur Unterstützung des Kundenservices suchen wir ab sofort einen

 

Customer Service Agent (m/w/x)

Requirements

Deine Aufgaben:

  • Du nimmst eingehende Anfragen von Kunden und Dienstleistern auf allen Kanälen (Telefon, Chat, Mail) entgegen, dokumentierst und bearbeitest sämtliche Supportvorgänge und verantwortest die Erreichbarkeit
  • Du bedienst, pflegst und entwickelst unser CRM-System tatkräftig mit uns weiter
  • Du wirst zum Experten unserer Versicherungsprodukte und garantierst dem Kunden stets einen transparenten und nachvollziehbaren Entscheidungsverlauf
  • Du nimmst selbstständig neue Schadenfälle auf und bearbeitest diese wenn möglich eigenverantwortlich, proaktiv und kundenorientiert bis zu einer Höhe von 7.500 €
  • Du sorgst für aktives Schadenmanagement zur Reduzierung des Schadenaufwandes und bearbeitest die Abrechnung der Schadenfälle einschließlich Informationsrecherche
     

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (w/m/x) oder bereits Erfahrungen bei einem Versicherungsunternehmen oder InsurTech gesammelt
  • Alternativ hast du bereits viele Erfahrungen im Customer Service eines modernen Onlineunternehmens sammeln können
  • Du begeisterst dich für unsere Produkte, bist technisch affin und mit modernen Kommunikationstools vertraut
  • Du überzeugst durch deine freundliche, gewinnende und kommunikative Art, hast Freude am schreiben, chatten und sprechen mit den Kunden
  • Du setzt deine hervorragenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gekonnt und verhandlungssicher ein
  • Du kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür wo der Schuh drückt - dabei verfügst du über das nötige empathische, zielorientierte und kompetente Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Du willst den Wunsch selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten sowie den Wille Verantwortung zu übernehmen endlich in die Tat umsetzen
  • Du hast im besten Fall bereits Erfahrungen mit Zendesk gesammelt
     

Das wird dir geboten: 

  • Ein enorm breites Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung
  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche mitzugestalten und neue, innovative Wege einzuschlagen
  • Persönliche Weiterentwicklung an der Schnittstelle zwischen Versicherung, Recht und modernsten Technologien
  • Unternehmerisches Arbeiten, fernab von Konzernbürokratie und Silodenken
  • Ein internationales Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexibles Arbeiten in einem attraktiven Büro mitten im Herzen Berlins
  • Home Office Möglichkeit
  • Apple MacBook
  • Regelmäßige Team Events
  • Freie Getränke, Müsli und Obst
  • 27 Urlaubstage (+1 pro Zugehörigkeitsjahr)