Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Quick Lohn Software
  • Berlin, Germany

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Job description

Worum geht es?

Unser Kunde Quick-Lohn beschäftigt sich leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, speziell auch Baulohn. Das Team besteht hauptsächlich aus Software-Entwicklern und Lohn-Experten, die die Software entwickeln und deutschlandweit 2700 Anwender betreuen.

Der Antrieb von Quick-Lohn liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Quick-Lohn eine erfolgreiche Softwarefirma mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen, haben Spaß am Thema Lohnbuchhaltung und pflegen einen engen Kontakt zu seinen Kunden. 

Für den Standort Berlin (tw. remote möglich) 

suchen wir ab sofort eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

für 20 Std. / Woche

Deine Aufgaben bei Quick-Lohn sind:

  • Allgemeine Office-Organisation und Administration im Einkauf, Arbeitsschutz, Technik, Büromanagement.
  • Unterstützung bei der Kommunikation und der Umsetzung der Unternehmensziele im Team sowie dem Tracking des Fortschritts. 
  • Du hilfst uns beim Recruiting und der Bewerberkommunikation, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalverwaltung sowie Planung von Teamevents. 
  • Organisation und teilweise Moderation unserer kleinen Rituale wie z.B. ein Erfolgsvideo alle 3 Monate oder unsere Ideen-Meetings. 
  • Termin-Management für die Geschäftsleitung und das Team sowie Sicherstellung der Einhaltung für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. 
  • Unterstützung beim Schriftverkehr mit Behörden / Geschäftspartnern und Mitarbeitern. 


Das erwartet Dich bei Quick-Lohn:

  • Vertrauenswürdiges und familiäres Betriebsklima.

  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team aus Experten.

  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsgespräche.

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeit.

  • Familienfreundliche Atmosphäre und Zuschuss zum Kita-Platz.

  • Attraktive Vergütung und 30 Tage bezahlter Urlaub.

  • Buntes und zentral gelegenes Gemeinschaftsbüro mit Terrasse in Berlin-Mitte, 1 Minute zu Fuß von der S-Bahnstation Friedrichstraße.

    Requirements

    Deine Stärken und Erfahrungen sind:

    • Du hast ein sicheres, selbstbewusstes und positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen.

    • Eine ganzheitliche Sichtweise mit einem hohen Qualitätsanspruch runden Deine Arbeit ab.

    • Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in vergleichbaren Tätigkeiten bringst Du bereits mit.

    • Der Umgang mit den gängigen Office Management Systemen fällt Dir leicht und Du hast Interesse neue Systeme zu bedienen.

    • Du kennst Dich mit Meetingorganisation aus: Aufbau und Umgang von technischem Equipment für Meetings fallen Dir leicht.

    • Deutschkenntnisse auf Muttersprachler Niveau und die Liebe zum Detail passen perfekt zu uns.

    • Als offener, positiver und empathischer Mensch begeisterst Du Dich für IT- und bestenfalls Payroll-Themen und möchtest aktiv an unserem Wachstum beteiligt sein.

    Klingt das gut? Dann bewirb Dich bei uns unter bewerbung@kooku.de! Dein Ansprechpartner ist Patrizia Jackert.